„Celebration, ein Mix aus 20 Jahren ad libitum“, so das Motto zu diesem Konzert.

Luise Jörg konnte in der vollbesetzten Schlierbachhalle am Samstag zur Jubiläumsveranstaltung begrüßen.

Intension des Konzertes war es, aus den verschiedenen Epochen Lieblingslieder zu singen.

Jeder der vier Dirigenten – Franz Xaver Klotzbücher, Martin Abele, Claudia Boy-Bittner und aktuell Bernd Büttner – prägten / prägen den Chor auf ihre Art.

Unter der charmanten Moderation von Maria Ernst, die es verstand immer zwischen den Stücken Informationen und kleine Anekdoten zum Besten zu geben, eröffnete der Chor das Konzert mit „Celebration“ und „Hit the Road Jack“.

Den Song „Lean on me“ übersetzte sie ins Deutsche und beim Zuhören überkam dann den einen oder anderen Gänsehaut, denn jetzt verstand jeder, wie wichtig Freunde sind, auf die man sich immer verlassen kann und die eine Schulter zum Anlehnen bieten.

Es folgten drei deutsche Titel und man beschloss den ersten Block mit dem schmissigen „Waterloo“ von Abba.  Hier sprang der Funke über und das Publikum sang und klatschte gut gelaunt mit. Nicht zuletzt auch wegen der hervorragenden Begleitung des Chores von Gerhard Ott am Klavier, seiner Frau Karin am Saxophon, E-Gitarre und an der Violine. Ergänzt wurden sie von Niko Jörg am Schlagzeug.

Eine solch professionelle Begleitung ist der Garant für einen Chor, sich während des Konzertes sicher und wohl zu fühlen.

Nach einer kurzen Pause, in der der Förderverein der Schlierbachhalle in hervorragender Weise die Gäste bewirtete, wurde es im zweiten Block wild und hip.

Die Dekoration der Halle hatte man auf dieses Motto abgestimmt – Blumen, Strahler, mannshohe beleuchtete Figuren und eine Nebelmaschine.

In wildem Outfit präsentierte sich jetzt der Chor zu einem Medley aus den Sixties.

Mit offensichtlicher Begeisterung wurde dann den Les Humphries Singers mit den Titeln „Mexiko“, „Kansas City“ und „Mama Loo“ gehuldigt.

Den Abschluss des Konzertes bildeten die Titel „Aquarius“ und „Let The Sunshine in“ aus dem Musical Hair.

Nach lang anhaltendem Applaus gab der Chor noch „It´s raining man“ als Zugabe, wieder toll von Maria übersetzt „Herr, schmeiß Männer ra“.

Luise Jörg bedankte sich im Anschluss bei Maria Ernst für die Moderation und bei unserem Dirigenten Bernd Büttner.

Ihm war es gelungen, den Chor mit viel Engagement und auf seine spezielle Art auf ein gesangliches Niveau zu bringen, mit dem man sich nicht zu verstecken braucht.

Mit viel Beifall und einem kleinen Geschenk bedankte sich der Chor bei ihm.

Nach einer kleinen Umbauphase wurde das Tanzbein geschwungen und Kir Royal spielte bis lange in die Nacht.

Der Chor möchte sich hier noch einmal beim Förderverein für die Bewirtung bedanken.

Außerdem bei den Sponsoren, den Firmen Gerstner´s Fruchtsäfte, Brauerei Ladenburger, MNS Metallbau, Handel & Montageservice Daniel Schaffer, VR Bank Ellwangen, Auto May, Fensterbau Fuchs, Kraftfahrzeuge Schips für die finanzielle Unterstützung.